Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unserer Webseite des Mukoviszidose e.V. Leipzig! Unser Selbsthilfeverein macht sich für Mukoviszidose-Betroffene in und um Leipzig stark. Du findest Informationen über die Erkankung, unseren Leipziger Mukolauf (jährlicher Benefizlauf) und unseren Selbsthilfeverein bzw. unseren Aktivitäten.



Termine:

  • Vorstandssitzung Mukoviszidose e.V. Leipzig
    05.07.2022 (Di) - 18:00 Uhr > Online über Zoom, Anmeldung über: info@muko-leipzig.de









News:

Go Ingo go...
26.06.2022


Bei herrlichem Sommerwetter startete heute, morgen der 2. 24-Stundenlauf in Magdeburg. Organisiert wurde der Spendenlauf von Ingo Sparenberg und den Läufern des Magdeburger Lauf Kultur 08 e.V., um auf Mukoviszidose aufmerksam zu machen. Unser Vorstandsmitglied Katja Quast ist gemeinsam mit ihrem Mann angereist um unseren diesjährigen Schirmherr Ingo zu Unterstützen.
Der 24-Stundenlauf im Magdeburger Stadtpark startete am Samstag Morgen und lief bis zum Sonntag 10 Uhr.

Ihr wollt Ingo in Aktion sehen?
Dann verpasst nicht unseren diesjährigen 13. Leipziger Mukolauf am 11.09.2022.
Infos zum Lauf >> hier klicken <<

Euer Muko-Leipzig Team 😃






Sind wir nicht alle am durch drehen?
03.06.2022

Unsere beliebten Postkarte mit Paul unserem Maskottchen, findet ihr ab sofort in diversen Lokalitäten in und um Leipzig. Auf der Rückseite befinden sich die wichtigsten Infos zum 13. Leipziger Mukolauf.
Wer eine Auslagemöglichkeit im öffentlichen Raum anbieten möchte, schreibt uns gerne unter:
info@muko-leipzig.de

Vielen lieben Dank und viel Spaß damit, Euer Muko-Leipzig Team!!! :)







Wir gehen auf Wanderschaft! (Muko Move 2022)

21.05.2022


Voller Schwung und mit ganz viel Spaß sind wir heute für den muko.move auf Wanderschaft gegangen und haben in 2 Stunden und 31 Minuten den Cospudener See in Markkleeberg umrundet.
Mit schweren Beinen und dem guten Gefühl, etwas bewegt zu haben, hatten wir uns unser Picknick mehr wie verdient und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten muko.move!
Infos zum muko.move:
https://communitymove.de/muko-move/

Euer Muko-Leipzig Team

PS: Einige Rückblicke in unserer Fotogalerie.





Wir sagen DANKE!
11.05.2022

Im Zuge des "Mukoviszidose Monat Mai" fand heute der Ambulanz-Tag statt. Eine Aktion die vom Mukoviszidose e.V.  ins Leben gerufen wurde, um auf die großartige Arbeit der CF-Ambulanzen aufmerksam zu machen und zu würdigen.

Mit einem bunten Blumenstrauß überraschten wir unsere Ärzte Frau Dr. Henn und OA Dr. Prenzel sowie das Schwesternteam der Uniklinik Leipzig. DANKE für ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung für ihre kleinen Patienten und deren Familien.
DANKE! 💐


Im Bild: Frau Dr. Henn, OA Dr. Prenzel, Katja Quast (Patientenvertreterin Muko e.V. Leipzig), Julia Rothmann (Beisitzer Muko e.V. Leipzig) und das Schwesternteam





Neue Vereinsvorsitzende!
26.04.2022

Liebe Mitglieder und Freunde,
wir freuen uns heute offiziell bekannt zu geben, dass Heidi Heckel neue Vorstandsvorsitzende des Mukoviszidose e.V. Leipzig ist. Seit 2015 ist Sie Mitglied des Vorstandes und selbst an Mukoviszidose erkrankt. Auf dieser unserer neugestalteten Webseite findet ihr alle wichtigen Kontaktdaten und Infos über unseren Verein.

Für Euch verändert sich nichts! Wir sind weiterhin fleißig bemüht, alles für unsere CF-Betroffenen und Familien zu geben und planen den nächsten großen Mukolauf.

Vielen lieben Dank!






 

 
 
 
E-Mail
Anruf