Einige Rückblicke


Wir sagen DANKE!
11.05.2022

Im Zuge des "Mukoviszidose Monat Mai" fand heute der Ambulanz-Tag statt. Eine Aktion die vom Mukoviszidose e.V.  ins Leben gerufen wurde, um auf die großartige Arbeit der CF-Ambulanzen aufmerksam zu machen und zu würdigen.

Mit einem bunten Blumenstrauß überraschten wir unsere Ärzte Frau Dr. Henn und OA Dr. Prenzel sowie das Schwesternteam der Uniklinik Leipzig. DANKE für ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung für ihre kleinen Patienten und deren Familien.
DANKE! 💐

Im Bild: Frau Dr. Henn, OA Dr. Prenzel, Katja Quast (Patientenvertreterin Muko e.V. Leipzig), Julia Rothmann (Beisitzer Muko e.V. Leipzig) und das Schwesternteam





Wir haben getagt!
09.05.2022
Am Wochenende fand die 55. Jahrestagung des Mukoviszidose e.V. in Weimar statt. Wir bedanken uns für eine großartige Veranstaltung, mit tollen und interessanten Gesprächen. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Rechts im Bild v.l.n.r.:
Heidi Heckel (Vositzende), Jeanette v. Wolffersdorff (1. Stellvertreterin) und zwei unserer Mitglieder.





Neue Vereinsvorsitzende!
26.04.2022



Liebe Mitglieder und Freunde,
wir freuen uns heute offiziell bekannt zu geben, dass Heidi Heckel neue Vorstandsvorsitzende des Mukoviszidose e.V. Leipzig ist. Seit 2015 ist Sie Mitglied des Vorstandes und selbst an Mukoviszidose erkrankt. Auf dieser unserer neugestalteten Webseite findet ihr alle wichtigen Kontaktdaten und Infos über unseren Verein.
Für Euch verändert sich nichts! Wir sind weiterhin fleißig bemüht, alles für unsere CF-Betroffenen und Familien zu geben und planen den nächsten großen Mukolauf.

Vielen lieben Dank!






Eieiei ...
15.04.2022
... liebe Mitglieder und Freunde!
Wir wünschen Euch bunte Ostern mit viel Sonne auf der Haut und im Herzen! Habt erholsame Tage mit Euren Liebsten, Euch ein frohes Fest!
Euer Mukoviszidose e.V. Leipzig



Unsere Webseite
03.04.2022
Aufgrund interner Umstrukturierungen haben wir unsere Webseite inhaltlich und optisch neu überbearbeitet und der damaligen Version wieder angepasst. Einige kleinere Veränderungen werden sicherlich noch ergänzt. Schaut Euch gerne um!


(2021) Zuschlag!

Mit der Versteigerung des handsignierten Trikot und Ball von RB Leipzig kamen für den Verein 195 € zusammen. Wir bedanken uns bei Allen die mitteilgenommen und uns so unterstützt haben.


(09/2021) Schöner Abschluss zum 12. Leipziger Mukolauf,

der Verein Heartrunners e.V. der im Jahr 2020 gegründet wurde und sich für verschiedene Spendenprojekte einsetzt, traf sich am Sonntag, den 19.09.2021 am Cospudener See in Markkleeberg, um gemeinsam  für den guten Zweck zu laufen. Im Anschluss fand die Spendenübergabe statt.

Wir bedanken uns für die läuferische Unterstützung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.


(09/2021) Kinderfest K!DZ im Zoo Leipzig!

Am Samstag, den 18.09.21 fand im Zoo Leipzig das große Kinderfest K!DZ statt. Unser Muko-Leipzig Team war vor Ort und hat mit viel Spaß und Freude, den Besuchern beim Verkauf von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen das Thema Mukoviszidose und unseren Verein nähergebracht. 











 
 
 
E-Mail
Anruf