13. Leipziger Mukolauf am 11.09.2022

Therapie-Angebot

Du bist Therapeut(in) in Leipzig und Umgebung und spezialisiert auf Mukoviszidose? Dann schreib uns gerne, um in unserer Übersicht aufgeführt zu werden. E-Mail: info@muko-leipzig.de



Was ist Mukoviszidose?

Mukoviszidose ist eine tödliche Erbkrankheit, die trotz verbesserter Therapien bis heute nicht heilbar ist. 


Wer sind wir?

Wir sind ein Selbsthilfeverein der sich für die Betroffenen in und um Leipzig sich stark macht. 

Unser Vorstand besteht aus Ehrenamtlichen und einer Amtlichen Mitarbeiter/in diese selbst betroffen sind, Eltern von Betroffenen sind und nicht Betroffenen. Unser Vorstand ist in verschiedenen Gremien vertreten, wie den Patientenbeirat und den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe.

Du findest aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und wichtige Informationen rund um unseren Verein, Links zu unseren Dachverband und dieser Erkrankung. 


 Unser Motto


Gemeinsam Mukoviszidose besiegen


Mitglied werden

Unterstütze uns, 

um das zu erreichen.

Termine

Feed
27.02.2022
Mitgliederversammlung
Änderung vorbehalten, Ort wird noch bekannt gegeben   mehr
11.09.2022
Muko-Lauf
Infos folgen   mehr




Mobile Mukoviszidose e.V. Leipzig Werbung

Liebe Mitglieder, liebe Mukoviszidose Betroffene und Freunde,

Wir bieten für Euch kostenlose neue Heckscheibenaufkleber zur Werbung für unseren Verein an.

 

Bild Mukoviszidose e.V. Leipzig






Wer für uns sein Auto bekleben möchte, meldet sich unter info@muko-leipzig.de oder per WhatsApp an 01514 6151970 bei uns.

Vielen lieben Dank!

Euer Muko-Leipzig Team 


 



Neues

 

Bild Pixabay




Wissenswertes

 

31.12.2021

Mukoviszidose Spendenstream!

Am Freitag, den 17.09. fand auf Twitch unser Mukoviszidose Spendenstream, anlässlich unseres 12. Leipziger Mukolauf statt. UnserIMG_20210920_145352_182.jpg Housekasper hatte gemeinsam mit dem DJ Vortex, die ein oder andere Überraschung für uns parat. Für unseren Verein kamen an diesem Abend 2.000 Euro an Spenden zusammen.

Wir sagen Danke!

Danke an alle Zuschauer für das Interesse an unserem Verein und der großzügigen Unterstützung.

Danke an unseren Gast Dirk Seifert, Vorsitzender des Mukoviszidose e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg.

Danke an unsere Sponsoren Vertex, Mylan Healthcare, HKR Entertainment GmbH und allen Beteiligten vor und hinter der Kamera für die Unterstützung und  Organisation des Streams.

IMG-3481.jpg

Admin - 13:39 @ News | Kommentar hinzufügen

 

 
 
 
E-Mail
Anruf