Ingo Sparenberg - Schirmherr des Leipziger Mukolaufes

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ingo für die Unterstützung des Leipziger Mukolaufes.






Über Ingo Sparenberg

 



Ingos Lebensmotto:
Laufend Mukoviszidose, na und?!

Unter diesem Motto entstand im Jahr 2011 sein ehrenamtliches Sport-Spenden-Projekt. Ungeachtet dessen, dass er selber an Mukoviszidose erkrankt ist, stellt er sich immer wieder extremen Sportzielen, mit welchen er Spenden sammelt.
Als es 2010 gesundheitlich bergab ging, war er gezwungen bergauf zu gehen und musste mehr Anstrengung in seine Therapie stecken. Er trieb Sport und begann zu joggen. Zuerst einen Kilometer am Stück ...

Mittlerweile bestritt er einige Marathons, einen Triathlon o.D., drei Ultramarathons mit jeweils über 60 km, sowie ein Trailmarathon. Am 25./26. Juni 2022 lief Ingo 100 Kilometer beim 24 h-Spendenlauf in Magdeburg, rund um den Adolf-Mittag-See.

Inzwischen ist Ingo auch Buchautor. Ende 2017 und Anfang 2018 erschienen die beiden Teile seines Buches "Laufend Mukoviszidose, na und - UNKAPUTTBAR". Im Februar 2022 erschien der dritte Band. Darin schildert er eindrucksvoll seinen Werdegang, was es heißt mit dieser Erkrankung zu leben -mit all den Auf´s und Ab´s sowie facettenreich, dass das Leben auch mit Mukoviszidose erlebnisreich sein kann.


Ingo Sparenberg unterstützt unseren Leipziger Mukolauf.



Noch mehr über Ingo findet ihr auf seiner Webseite:

www.in-go-go-go.de


 




 
 
 
E-Mail
Anruf